Berichte

LEM Jugend

Vom 1. bis 4. Februar finden die Landeseinzelmeisterschaften der Brandenburger Jugend statt. Für unseren Verein treten Peter (U16) und Paula (U16w) an.  

Aktuelle Berichte mit Bildern findet man auf Jugendschach in Brandenburg

 

Kreuztabelle U16 
Kreuztabelle U16w

19. Offene Seniorenmeisterschaft in Binz

Unter den 186 Teilnehmer wurde unser Verein durch Evi, Reinhard und Jutta vertreten. Ungeschlagen mit 2 Siegen und 7 Remis belegte Evi den 33. Platz. Reinhard erzielte 5 Punkte (49. Platz) und Jutta 3 Punkte (168. Platz).

Turnier-Seite

Dresdener Schachsommer, Lichtenberger Sommer

Beim Dresdener Schachsommer (10.-18.08.) spielten Mirko (A-Gruppe, 30. Platz) und Günther (B-Gruppe, 10. Platz) mit.

Bis zum nächsten Wochenende läuft noch das Lichtenberger Sommerturnier, u.a. mit Heidrun und Helmut.

27. Offenes Brandenburgisches Seniorenturnier

Das Brandenburgische Seniorenturnier in Miedzyzdroje an der polnischen Ostseeküste erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Bester USV-Spieler war in diesem Jahr Reinhard (5/9 17.Platz) gefolgt von Helmut (5/9, 18. Platz), Evi (4,5/9, 27. Platz) und Jutta (3,5/9, 57. Platz).

Rangliste Hauptturnier
Rangliste Blitzturnier
Rangliste Schnellschachturnier

Turniere

Während des verlängerten Wochenendes finden zahlreiche Schachturniere statt, an denen auch Mitglieder unserer Schachabteilung teilnehmen:

Nachtrag:

Peter spielte mit 5 Siegen ein starkes Potsdamer Sommeropen. Am konnte er sich über den 12. Platz der Gesamtwertung, den 1. Platz in der Jugendwertung und eine DWZ-Steigerung um 162 Punkte freuen.
Beim DPEM-Finale in Magdeburg landete Mirko mit 3/5 Punkten auf dem 9. Platz. Das Finale der DSAM fand zeitgleich in Magdeburg statt. Hier holte Frank im C-Finale 2,5 Punkte und schloß das Turnier auf dem 21. Platz ab.

Zusätzliche Informationen