USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

 

Am Wochenende haben wir vom USV-Potsdam erfolgreich am Nachwuchsturnier für Kämpfer in Rathenow teilgenommen. Nachdem wir gegen 9:00 Uhr in der Halle ankamen und uns aufgewärmt hatten, fingen nach der Begrüßung die ersten Kämpfe an. Unser erster Kämpfer war Leon, er beendete seinen Kampf erfolgreich und mit einem lockeren Zahn. Als nächstes startete Angelina, doch leider verlor sie ihren Kampf. Danach waren Leon und Leonie an der Reihe, für Leon war es der zweite Kampf; doch auch diesen gewann er. Leonie gewann ihren Kampf ebenfalls gegen die Gegnerin von Angelina. Die letzten beiden waren Fabian und Jason im Finale ihrer Gewichtsklasse, nachdem Jason zuvor im Halbfinale gewonnen hatte. Sie mussten gegeneinander antreten, wobei Fabian gewann. So haben wir in jeder Gewichtsklasse, in der wir gestartet sind, den 1. Platz belegt und hatten viel Spaß.