USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

Zweites Offenes Techniktraining mit der TJBB, Charlottenburg

Am 18.Oktober fand das zweite offenen Techniktraining der Taekwondojugend der Länder Berlin und Brandenburg (TJBB) in Berlin Charlottenburg statt. Die Teilnehmer sollten die Möglichkeit erhalten, sich durch intensives Training auf den nächsten Wettkampf vorzubereiten oder für die nächste Prüfung zu üben. Natürlich war auch jeder willkommen, der einfach nur Spaß am Formenlaufen hat.

Wir nahmen mit 9 Sportlern, darunter sowohl Kinder, die noch den weißen Gürtel haben, als auch Kinder, die sich auf die Dan-Prüfung vorbereiten, an dieser Veranstaltung teil. Wir konnten fünf der neun Referenten stellen. Die Referentenarbeit bereitete viel Spaß, da die Sportler hoch motiviert waren, ihre Formen zu verbessern und Neues dazuzulernen. Wir bedanken uns beim Ausrichter Pyo-Beom für das schöne Ambiente, bei den Eltern, die ihr Wochenende in den Dienst ihrer Kinder stellten und sie nach Charlottenburg brachten und freuen uns auf die nächste Veranstaltung in diesem Rahmen.