USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

Bundeskampfrichterlehrgang im Technikwesen am 22. – 23.11.2014

Am letzten Wochenende waren Biggi und Katrin in Rodgau, um sich beim Bundeskampfrichterlehrgang über die Marschrichtung der DTU im Technikbereich zu informieren. Geleitet wurde der Lehrgang von Rainer Tobias dem Bundeskampfrichterreferenten.

Am Samstag wurde die WOP mit allen ihren Anlagen besprochen, einschließlich winziger Änderungen in den Poomsae-Cards . Untermalt wurde die Vermittlung von theoretischem Wissen mit kleinen Anekdoten von der Weltmeisterschaft in Mexiko im Oktober dieses Jahres, bei der Rainer Tobias als Kampfrichter mitwirkte. Mit dabei war auch die frisch gebackene Weltmeisterin Nicole (Paarlauf, +30 Jahre) und die Drittplazierte im Einzel der Damen der Masterklasse Imke. Am Sonntag wurden mit dem Bundestrainer Hado Yun die Formen von Taekug Sa-Jang bis zur Hansu gelaufen und durchgesprochen. Es war ein sehr informatives Wochenende. Leichter Muskelkater in der Bauchregion (ausgelöst durch lang anhaltende Lachkrämpfe) zeugt von dem Spaß den wir dabei hatten.

Sowohl Biggi als auch Katrin schrieben die schriftliche Prüfung zum Bundeskampfrichter-Technik mit und haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch.