USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

In Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2016 führten wir vom 29.-31. März in Michendorf unser Trainingslager für die Kinder des USV Potsdam Abteilung Taekwondo durch.

Das Training fand von 8.30Uhr bis 14.30Uhr statt. Wir nutzen dafür die Halle, des Wolkenberggymnasiums in Michendorf. Die Halle ist grandios: groß, hell und sauber und sehr gut ausgestattet. Die Kinder waren zwischen 6 und 15 Jahre alt und trainierten bei 3 verschiedenen Trainern.

Die Nachmittage wurden besonders freundbetont gestaltet. Wir gingen ins Kino und in das Marinenbad in Brandenburg.

Die Unterkunft bildete der Dachboden in Michendorf. Hier gab es auch Frühstück und Abendessen. Allerdings ist der Platz auf dem Dachboden sehr beschränkt. Um dem Ansturm der Anmeldungen für dieses Trainingslager in den nächsten Jahren gerecht zu werden, versuchen wir zukünftig andere Schlafmöglichkeiten zu eruieren. Die Trainingsbedingungen für die Kinder werden wir weiter verbessern, damit sie noch mehr Spaß beim Ostertrainingslager haben.

Katrin

 

Bilder...