USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

Am 27.Oktober war unser Team beim 7. Internationalen Herbstlehrgang in Berlin dabei.
Unter den Referenten waren neben weiteren sportlichen Koryphäen aus Deutschland und Korea die Großmeister Jong Kil Kang (8. DAN) aus Berlin und Jee Hee Chang (8. DAN) aus München. Wie in den Jahren zuvor war die Veranstaltung daher sehr empfehlenswert und hat sich vollkommen gelohnt.

Unsere Kinder schlichen sich schnell in die Herzen der koreanischen Großmeister ein. Meister Jee Hee Chang war gleich so begeistert von den Techniken unserer Sportler (Mia, Fabian und Nico), dass er ein Video aufnahm, um es "Großmeister Park aus Stuttgart [und DTU-Präsident] zu zeigen" und ihm zu erklären, dass "großartige Nachwuchsarbeit im Raum Berlin" geleistet werde. Ronja begeisterte bei den Schwarzgurten und wurde mehrfach zum Vorführen verschiedener Techniken eingesetzt.

Wir haben dabei viel auf dem Lehrgang gelernt und werden ihn auch im nächsten Jahr nicht verpassen.

..