USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

Advent, Advent...

Auch dieses Jahr fand wieder unser selbstausgerichtetes Nikolausturnier gemeinsam mit dem Verein Charlottenburg statt. Es gab Teilnehmer aus unseren Vereinen und Pyongwon Marzahn, Perfect Taekwondo und dem Verein Hennigsdorf, die mit hoher Motivation versuchten, eine perfekte Form zu laufen. Lobenswert ist, dass nahezu alle Sportler vom USV gekommen sind, um sich dem Vergleich zu stellen. Ihr koennt mit euch sehr zufrieden sein.

Das Catering war ausgezeichnet. Vielen Dank an dieser Stelle an Oma Paschke und die vielen Eltern und Sportler, die Kuchen mitgebracht haben. Die vorweihnachtliche Stimmung wurde mit Plätzchen unterstrichen.

Auf Grund von Startschwierigkeiten der neuen Software begann das Turnier mit Verspaetung. Dem unermüdlichen Einsatz der Kampfrichter war es aber zu verdanken, dass die fehlende einsehbare Starterliste und das Küren von falschen Siegern nicht zur totalen Verwirrung führte. Zur Belohnung gab es auch in diesem Jahr wieder für fast alle Teilnehmer Pokale, Plätzchen und Pfefferkuchen. Hier geht es zu den Bildern.